„Ehemaligentreffen“: Jochen Ott trifft 70 frühere SPD-Abgeordnete

Fraktionschef Jochen Ott hat in dieser Woche diese Geschichte(n) zum Anlass genommen und sich zunächst am Montag mit Hannelore Kraft (Ministerpräsidentin von 2010 bis 2017), Peer Steinbrück (Ministerpräsident von 2002 bis 2005), Carina Gödecke (Landtagspräsidentin von 2012 bis 2017) und Norbert Römer (SPD-Fraktionsvorsitzender von 2010 bis 2018) getroffen. Am Donnerstag waren dann alle früheren sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten zum „Ehemaligentreffen“ eingeladen. Rund 70 Genossinnen und Genossen tauschten sich über Stunden in „ihrem“ Fraktionssaal aus.

Jochen Ott: „Solche Treffen sind für mich persönlich natürlich ganz besondere Highlights. Vor allem, wenn man gleich vier politische Hochkaräter an einem Abend zu Gast zu hat. Ich habe genau zugehört, wie sie die aktuelle politische Lage einschätzen. Gleiches gilt auch für den Austausch mit den ehemaligen SPD-Abgeordneten: Ihr Wissen und ihre Erfahrung sind wertvolle Schätze, die ich mit meiner Fraktion bei der Lösung der aktuellen Probleme und der Erarbeitung unserer Zukunftskonzepte nutzen will.“

Ihr Kommentar zum Thema

Netiquette

Leave A Comment