04. Juni 2018

Duisburg muss Ausrichter der Nationalen Maritimen Konferenz 2019 werden

Das Land Nordrhein-Westfalen und der Hafen Duisburg haben sich für die Ausrichtung der 11. Nationalen Maritimen Konferenz beworben, die 2019 stattfinden soll – erstmals im Hinterland und nicht an der Küste. Dazu erklärt Sarah Philipp, Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

„Wir begrüßen diese Bewerbung und unterstützen sie ausdrücklich. Duisburg ist der größte Binnenhafen der Welt, der Standort hat sich zu einem Logistikstandort von europaweiter Bedeutung entwickelt. Daher ist Duisburg der ideale Ausrichter für eine solche Konferenz. Wir fordern die Landesregierung und vor allem Ministerpräsident Armin Laschet auf, sich bei der Bundesregierung dafür einzusetzen, dass Duisburg den Zuschlag erhält.“

Hilferuf der Kommunen ist nicht zu überhören – Land muss Organisationschaos bei Zuweisung von Geflüchteten beheben

In ihrer heutigen Ausgabe berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung über…

Land muss Chaos bei der Zuweisung von Geflüchteten in den Griff bekommen und Kommunen unterstützen

Die Unterbringung von Geflüchteten stellt aktuell eine enorme Herausforderung für…