weil-besser-moeglich-ist
Weil besser
möglich ist.

Vor uns liegt eine Zeit des Aufbruchs

Wenn wir jetzt die Weichen richtig stellen.

Die Corona-Pandemie hat Spuren hinterlassen. Die tiefsten oft dort, wo es für viele am schmerzhaftesten ist. In unseren Familien, unseren Schulen und Kitas, unserem Arbeitsplatz und unserem Gesundheitssystem. Gleichzeitig stehen wir vor der gigantischen Herausforderung, unsere Wirtschaft klimaneutral auszurichten, und dafür Sorge zu tragen, dass Beschäftigte, Unternehmen und Umwelt gleichermaßen zu Gewinnern dieses Umbaus gehören.

Die Not auf dem Wohnungsmarkt spitzt sich immer weiter zu. Längst schon können sich viele Menschen keine Wohnung mehr dort leisten, wo sie ihren Lebensmittelpunkt haben möchten.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Nordrhein-Westfalen hat etwas Besseres verdient.

Eine Arbeits- und Wirtschaftspolitik, die für mehr Leistungsgerechtigkeit steht. Für mehr Lebensqualität und für die gute Arbeit von morgen. In einem modernen, starken, klimaneutralen Industrieland. In dem Klimaschutz Fortschrittsmotor für die Zukunft unseres Landes ist.

Eine Familien- und Bildungspolitik, die gleichzeitig Sprungbrett und Sprungtuch ist und so Chancengleichheit verwirklicht. Selbstbestimmung und sozialen Aufstieg muss für jeden wieder möglich sein.

Eine Pflege- und Gesundheitspolitik, die Gesundheit über Gewinn stellt. Für eine gerechte und sichere Gesundheitsversorgung. Für ein Gesundheitssystem, das nicht auf Kosten der Beschäftigten funktioniert.

Und eine Wohn-Politik, die bezahlbares Wohnen in einer lebenswerten Umgebung ermöglicht. Und zwar für Normalverdiener und Familien.

Dafür kämpfen wir.

Weil BESSER möglich ist.