07. Januar 2019

Wo bleibt das Sanierungsprogramm für Sportstätten?

Zu dem von der schwarz-gelben Landesregierung angekündigten Sanierungsprogramm für Sportstätten erklärt Rainer Bischoff, sportpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

„Die Landesregierung hat in der Sportausschusssitzung vom 30. Oktober vergangenen Jahres angekündigt, dass sie das umfassende Programm zur Sanierung der Sportanlagen in NRW in sechs bis acht Wochen vorlegen wird. Nun hat das neue Jahr schon begonnen, das angekündigte Datum zur Vorstellung dieses Programms ist längst verstrichen. Wir fragen uns daher, wo das Sanierungsprogramm der Landesregierung bleibt.

Den Auftakt machte Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) in seiner Haushaltsrede zur 2. Lesung des Haushalts 2018, danach legte seine Staatssekretärin Andrea Milz (CDU) nach. Aber außer den Presseauftritten und Ankündigungen der Landesregierung ist bisher nichts passiert. Etwas Handfestes gibt es bisher nicht.

Man kann auch sagen: Es ist viel angekündigt worden, aber nichts ist fertig gedacht oder geplant. Das Programm ist bisher nicht mehr als heiße Luft.

Im Sport heißt es: ,Was zählt, ist aufm Platz.‘ Daran sollte sich die schwarz-gelbe Landesregierung halten.

Leiter der Öffentlichkeitsarbeit

Turnhallen für Geflüchtete – Landesregierung steckt Kopf in den Sand

Die SPD-Landtagsabgeordneten Tülay Durdu, Lisa-Kristin Kapteinat und Justus Moor hat…

Schwarz-Grün entpuppt sich in ersten 100 Tagen als Nicht-Regierungsorganisation