Heute wurde die SPD-Politikerin Marina Dobbert aus Solingen als Abgeordnete des Landtags NRW verpflichtet. Sie rückt für Rüdiger Weiß nach. Hierzu erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

„Ich gratuliere Marina Dobbert im Namen der gesamten SPD-Fraktion zu ihrer Verpflichtung als neue Abgeordnete des Landtags von Nordrhein-Westfalen. Als Arbeitsvermittlerin ist sie eine große Bereicherung. Die kommenden elf Monate werden arbeitsreich und intensiv. Sie wird mit ihrer jahrzehntelangen Tätigkeit bei der Arbeitsagentur für Arbeit und ihrer Erfahrung im Ehrenamt eine starke Unterstützung sein. Wir freuen uns über ihren Einsatz.

Als Personalrätin, aktives Gewerkschaftsmitglied und Unterstützerin in Sportvereinen für Kinder und Jugendliche ist sie eine Kennerin der alltäglichen Probleme der Menschen im Land. Ihr umfangreicher ehrenamtlicher Einsatz für Kinder, Jugendliche und Benachteiligte unserer Gesellschaft macht Marina Dobbert zu einer starken Stimme sozialdemokratischer Werte im nordrhein-westfälischen Landtag.“