18. Oktober 2017

Sven Wolf: Scheinheiligkeit der Landesregierung beim Thema „Bauen mit Holz“ nicht zu überbieten

Der Staatssekretär im Umweltministerium,  Heinrich Bottermann, hat sich heute positiv zum Thema Bauen mit Holz. Dazu erklärt Sven Wolf, baupolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag NRW:
„Die Scheinheiligkeit beim Thema Holzbau ist bei der Landesregierung nicht zu überbieten. Während das Umweltministerium durch die Ministerin und ihren Staatssekretär Dr. Bottermann nicht müde wird, die Vorteile des Holzbaus zu loben, stoppt Bauministerin Scharrenbach die neue Landesbauordnung. Gerade diese enthält jedoch wichtige Erleichterungen für das Bauen mit Holz in Nordrhein-Westfalen.
Die Landesregierung spricht einmal mehr mit gespaltener Zunge und verursacht Chaos in wichtigen Bereichen.“

Geplanter Angriff auf zwei Schulen in Essen-Borbeck schockiert mich zutiefst

Zum verhinderten Anschlag auf zwei Schulen in Essen-Borbeck erklärt Thomas…

Ministerin Scharrenbach legt bei Straßenausbaubeiträgen Mogelpackung vor

Zur heutigen Ankündigung von Kommunalministerin Scharrenbach zu Straßenausbaubeiträgen in NRW…