03. August 2017

Norbert Römer: „Lindner erteilt Laschet die Note Unbefriedigend“

Zur aktuellen Berichterstattung über den sogenannten Dieselgipfel erklärt Norbert Römer, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

„Ministerpräsident Armin Laschet hat sich vor dem Gipfel als harter Verhandler aufgespielt und angekündigt, er werde in Berlin mit der Faust auf den Tisch hauen. Augenscheinlich hat er aber nur mit Wattebäuschchen geworfen. Sein eigener Koalitionspartner jedenfalls ist bitter enttäuscht: ‚Ergebnisse #Dieselgipfel beeindrucken nicht‘, twittert FDP-Landeschef Christian Lindner und erteilt Laschet die Note Unbefriedigend. Wenige Wochen nach dem Start der schwarz-gelben Koalition und dem Gesäusel über das harmonische und vertrauensvolle Miteinander ist das ein höchst bemerkenswerten Vorgang: Der eine Partner entzaubert den anderen mit weniger als 140 Zeichen.“

Land muss rasch Rahmenbedingungen für Kohleausstieg 2030 schaffen – Wasserstoff-Strategie weiterentwickeln

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck, NRW-Wirtschaftsministerin Mona Neubaur und der RWE-Vorstandschef Markus…

Schwarz-Grün entpuppt sich in ersten 100 Tagen als Nicht-Regierungsorganisation

In der kommenden Woche ist die NRW-Landesregierung aus CDU und…