30. Juli 2020

Hygienemängel im Gesundheitsministerium

Wie die BILD-Zeitung heute berichtet, musste die Kantine des NRW-Gesundheitsministeriums aufgrund von Hygienemängeln geschlossen werden. Hierzu erklärt Lisa-Kristin Kapteinat, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

„Das ist mehr als peinlich. Ausgerechnet im Gesundheitsministerium gibt es keinen ausreichenden Gesundheitsschutz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dass die Kantine des Ministeriums vom Düsseldorfer Amt für Verbraucherschutz geschlossen werden musste, ist wahrlich kein Ruhmesblatt für Gesundheitsminister Laumann. Wir werden im Gesundheitsausschuss Aufklärung vom Minister verlangen, warum er den Schutz für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes nicht aufrecht erhalten konnte und was er seit dem 8. Juli unternommen hat, um den Gesundheitsschutz der Landesbediensteten wieder zu gewährleisten.“

Lisa-Kristin Kapteinat

stellvertretende Fraktionsvorsitzende
Telefon: +49 211 884 2636 Fax: +49 211 884 3154 E-Mail: lisa-kristin.kapteinat@landtag.nrw.de

Lisa-Kristin Kapteinat