14. Juli 2017

Carsten Löcker: Wo bleibt die neue Staufreiheit für Nordrhein-Westfalen?

Als nicht sonderlich kreativ entpuppt sich die Landesregierung, wenn es um die Reduzierung von Staus auf den Straßen Nordrhein-Westfalens geht. Dazu erklärt Carsten Löcker, verkehrspolitischer Sprecher der SPD im Landtag NRW:
“Die CDU ist im Landtagswahlkampf mit dem vollmundigen Slogan ,Bewegung wählen’ angetreten und hat den Bürgerinnen und Bürgern das Ende der Staus in Nordrhein-Westfalen versprochen. Passiert ist bislang aber nichts.
Nur mit dem Besuch von Landesverkehrsminister Hendrik Wüst (CDU) der von uns zwischen 2010 und 2017 erheblich ausgebauten Verkehrsleitzentrale in Leverkusen ist es nicht getan. Es ist ein alter Hut, dass mit Maßnahmen der Telematik der Verkehrsfluss verbessert und staumindernde Effekte erzielt werden können.
Wir warten weiter auf die neue Staufreiheit in Nordrhein-Westfalen. Bis dahin bleibt Herr Wüst Stauminister Nummer eins in Deutschland.”

Respekt muss wieder ein Leitbild für Politik und Gesellschaft in Nordrhein-Westfalen werden

Der heutige Sonntag ist der Tag des Respekts. Abgeordnete der…

Wasserstraßen für die Zukunft ertüchtigen – Binnenschiffer dürfen nicht bei jeder Trockenheit auf Grund laufen

Das Niedrigwasser auf dem Rhein und anderen Wasserstraßen schränkt die…