18.03.2016 | Pressemeldungen

"Wir trauern um Guido Westerwelle"

Zum Tode des langjährigen FDP-Bundesvorsitzenden, ehemaligen Bundesaußenministers und Vizekanzlers Guido Westerwelle erklärt Norbert Römer, Vorsitzender der SPD-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag:

"Die Nachricht vom allzu frühen Tod Guido Westerwelles hat uns erschüttert und macht uns betroffen. Westerwelle war über viele Jahre das Gesicht der FDP. Er hat die Politik seiner Partei entscheidend geprägt. Dem Geschehen in Nordrhein-Westfalen war er als gebürtiger und bekennender Bürger der Stadt Bonn in vielfältiger Weise verbunden. Zusammen mit der Landesregierung hat er sich stets für die Belange der Bundesstadt Bonn eingesetzt. Er war dem Rheinland in besonderer Weise verbunden. Bei allen Unterschieden und bei allen notwendigen politischen Auseinandersetzungen haben wir ihn als fairen Gesprächspartner kennengelernt. In dieser schweren Stunde sind wir in Gedanken bei seiner Familie."

Anhänge, Downloads und weiterführende Links