02.04.2015 0:00 Uhr

Walburga trifft: Thomas Pohl, Bäckermeister aus Benrath

Frisches Brot, knusprige Croissants, Torten, Kuchen und viele andere herrliche Backwaren – selten hat ein Termin so gut gerochen, so gut geschmeckt. Ich habe in Benrath Thomas Pohl getroffen. Ich habe in Benrath Thomas Pohl getroffen. Er ist Bäckermeister und führt eine kleine Bächerei, in der er noch alles selbst backt. Er nutzt dabei weder Backmischungen, noch irgendwelche dubiosen Zusatzstoffe, kauft keine Teiglinge oder andere Tiefkühlware ein – sondern setzt ganz auf traditionelle Rezepte und echtes Bäckerhandwerk. Für mich ein Grund, ihn einmal näher kennen zu lernen. Und wo lernt man einen Bäcker besser kennen, als in seiner Backstube? Ich habe ihm daher eine halbe Nacht lang über die Schulter geschaut und mit angepackt.

Video auf der Seite von Walburga Benninghaus.

In der Rubrik "über den Tellerrand" verweisen wir auf persönliche Meldungen und Aktionen unserer Abgeordneten. Verantwortlich für den Inhalt sind die Abgeordneten.

Anhänge, Downloads und weiterführende Links