Christina Weng

Minden-Lübbecke II
Zuständig für:
Minden, Porta Westfalica

Geboren am 15. April 1961 in Minden; ledig, zwei Kinder.

Mittlere Reife 1978. Besuch der Krankenpflegeschule am Klinikum Minden 1979 bis 1982, Abschluss als staatlich geprüfte Krankenschwester. 1984 bis 1986 Weiterbildung zur Fachkraft für Innere und Intensiv-Medizin. 1995 Weiterbildung zur Führung einer Station bzw. eines Funktionsbereichs, 1999 Qualifikation zur Projektmanagerin. 2000 bis 2002 berufsbegleitendes Studium der angewandten Gesundheitswissenschaften an der Universität Bielefeld, 2003 Abschluss BHC. 2006 bis 2008 Studium an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Ab 1990 freigestellte Personalrätin, ab 1995 stellvertretende Personalratsvorsitzende und seit 2000 Personalratsvorsitzende der Mühlenkreiskliniken.

Politischer Lebenslauf

Mitglied der SPD seit 1997. 2000 bis 2008 stellvertretende Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Minden. Seit 2014 stellvertretende Vorsitzende des SPD-Kreisverbandes Minden-Lübbecke. Mitglied der Gewerkschaft ver.di, dort Mitglied des Bezirksvorstandes Herford-Minden-Lippe, stellvertretende Vorsitzende des Regionalverbandes Minden-Lübbecke und ehemals Mitglied der Bundestarifkommission und im Gewerkschaftsrat.Abgeordnete des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 1. Juni 2017.

Anhänge, Downloads und weiterführende Links

Route