16. Juli 2019

Wir trauern um eine prägende Figur des Ruhrgebiets

Zum Tod von Werner Müller erklärt Thomas Kutschaty, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

„Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir vom Tod Werner Müllers erfahren, der heute nach langer, schwerer Krankheit gestorben ist. Wir trauern um eine der prägenden Figuren des Ruhrgebiets. Die RAG-Stiftung ist sein Werk. Mit dieser Idee und ihrer konsequenten Umsetzung hat er die Voraussetzung geschaffen für einen sozialverträglichen Ausstieg aus der Steinkohleförderung und zur Bewältigung der Ewigkeitskosten.

Mit seiner enormen energiepolitischen Kompetenz, mit seiner Tatkraft und seinen Visionen hat er einen wesentlichen Beitrag für viele positive Entwicklung im Ruhrgebiet geleistet. Wir werden ihn vermissen.“

Unser Newsletter

Weitere Pressemeldungen

Sorry, we couldn't find any posts. Please try a different search.

Diese Seite teilen

Teilen