16. August 2018

Sommertour des Oppositionsführers durch Nordrhein-Westfalen

Der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Thomas Kutschaty, startet am 20. August in die dritte Woche seiner Sommertour der Begegnungen durch Nordrhein-Westfalen. In dieser Woche wird es um Diskussionen in Pflegeeinrichtungen über den aktuellen Pflegenotstand und das neue Bundesgesetz zur Stärkung des Pflegepersonals gehen.

Wir bitten um Verständnis, dass diese Gespräche zumeist in Einrichtungen stattfinden, die aufgrund der Persönlichkeitsrechte der zu Pflegenden nicht öffentlich sind. Deswegen ist eine mediale Begleitung der Termine nur bei den nachfolgend aufgeführten Terminen möglich:

21. August:
16:00 Uhr Pressegespräch anlässlich des Besuchs des multikulturellen Pflegeheims des DRK, Kirchstraße 28g, 47198 Duisburg
23 August:
14:30 Uhr Pressegespräch anlässlich des Besuchs der Demenz-Service-Stelle, Kleppingstraße 26, 4. Obergeschoss, Dortmund
30. August:
12:30 Uhr Pressegespräch anlässlich des Besuchs eines Kölner Pflegeheims im Bürgerbüro der SPD, Kalker Hauptstraße 212, 51103 Köln

Mit diesen Terminen endet die Sommertour der Begegnungen, sie wird allerdings aufgrund der hohen Nachfrage in der zweiten Woche der Herbstferien (ab dem 22. Oktober) als Herbst der Begegnungen fortgesetzt.

Landesregierung verkennt die Bedeutung von Tests im Kampf gegen Corona

Wie die Landesregierung bekanntgegeben hat, sollen Lehrkräfte und Kita-MitarbeiterInnen künftig…

Digitalen Wandel begleiten, damit es mehr Sieger als Verlierer gibt

Zur Veröffentlichung des Abschlussberichtes der Enquetekommission „Digitale Transformation der Arbeitswelt…