29. März 2019

NRW.Gespräch – Der Marktregelt nicht alles in Köln

Wohnen ist ein Grundrecht. Bezahlbarer und akzeptabler Wohnraum muss der Bevölkerung ausreichend
zur Verfügung stehen. In vielen Bereichen unseres Landes ist er jedoch Mangelware. Die Notlage bei der Wohnraumversorgung verschärft sich, insbesondere in den Städten. Die Mietpreise steigen unaufhörlich. Der Markt regelt nicht alles!

Es wird viel zu wenig neu gebaut. Insbesondere im Segment des mietpreisgebundenen Wohnraums muss deutlich mehr getan werden. Hierbei versagt die Mitte-Rechts-Landesregierung aus CDU und FDP auf ganzer Linie. Bezahlbares Wohnen für weite Kreise der Bevölkerung interessiert diese Landesregierung nicht. Vom bewährten und über Jahre aufgebauten landesrechtlichen Mieterschutz hält sie nichts. Sie will diesen, ausweislich ihres Koalitionsvertrages abschaffen!
Welche Alternative gibt es zu dieser verfehlten neoliberalen Wohnungspolitik? Darüber möchten wir mit Ihnen sowie Experten des Themenfeldes Wohnen gern gemeinsam diskutieren.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von spdfraktionnrw.spd-infoportal.de zu laden.

Inhalt laden

Ein Untersuchungsausschuss für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger

Am heutigen Freitag, 08.10.2021, hat sich der Parlamentarische Untersuchungsausschuss „Hochwasserkatastrophe“…

Überlastung und Ausbeutung verhindern – Landesregierung muss für ausreichend Personal bei Corona-Management und Wiederaufbau-Hilfen sorgen