28. August 2017

Norbert Römer: „Wir trauern um Wulf Bernotat“

Zum Tode des langjährigen E.ON-Vorstandsvorsitzenden Wulf Bernotat erklärt Norbert Römer, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag NRW:

„Der Tod von Wulf Bernotat macht uns betroffen und erfüllt uns mit Trauer. Er war über viele Jahre eine prägende Unternehmerpersönlichkeit in unserem Land und hat Entscheidendes zur Stärke des Industrie- und Energielandes NRW und seiner wirtschaftlichen Entwicklung beigetragen.
Sein Wirken bleibt über den Tod hinaus bedeutsam und verdient unsere Anerkennung und unseren Respekt. Wulf Bernotat war in seiner vielfältigen unternehmerischen Verantwortung immer auch ein verlässlicher, vertrauensvoller und kompetenter Begleiter der Landespolitik, dessen konstruktiven und kritischen Anregungen wir immer sehr geschätzt haben.
Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Heute sind unsere Gedanken bei seiner Familie und seinen Freunden.“

Mit ihrem Klimaschutzgesetz verhindert die Landesregierung Klimaschutz und gefährdet Arbeitsplätze

In der heutigen Plenarsitzung wurde das von der Landesregierung vorgelegte…

Die Gute Arbeit von morgen muss jetzt vorbereitet werden

Im April hat die SPD-Fraktion den Leitantrag „Die Gute Arbeit…